Restaurant

Messen / Veranstaltungen

  • RendezVino Karlsruhe
    24.03. - 26.03.2023
    Messe Karlsruhe
  • Slow Food Messe Stuttgart
    13.04. - 16.04.2023
    Messe Stuttgart
  • Kölner Weinwoche
    18.05. - 29.05.2023
    Heumarkt Köln
  • ** Alle Terminangaben unter Vorbehalt **

(In) Ruhe genießen

Gastfreundschaft erleben! Fernab von Stress und Hektik verwöhnt das Team um Smailyn und Marcel Huber mit einzigartigen Geschmackserlebnissen. Nachhaltigkeit, ökologisches Denken, Saisonalität und Frische stehen dabei im Vordergrund.
Bei gutem Wetter lockt die Terrasse mit ihrer Pflanzenvielfalt und dem als Biotop angelegten Teich als eine kleine Urlaubsoase, jenseits des Alltagstrubels. Die hellen Gasträume bieten Platz für bis zu 60 Personen, die sich liebevoll umsorgt zwischen allerlei exotischen Pflanzen lukullisch betört wissen. Zu Gast bei Freunden.


Link zur Speisekarte

Ihre Gastgeber

Seit dem 01.06.23 steht der Gutsausschank unter neuer Leitung. Ihre Gastgeber sind Marcel und Smailyn Huber.

Marcel Huber, der die Leitung in der Küche übernommen hat, bietet eine saisonal geprägte Küche mit internationalen und pfälzischen Einflüssen. Marcel begann 2004 seine Ausbildung in Düsseldorf. Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete er viele Jahre an verschiedenen Stationen in Europa. Zuletzt kochte er 4 Jahre lang im schönen Montafon in Österreich, bevor es ihn mit seiner Lebensgefährtin ins beschauliche Herxheim am Berg zog.

Smailyn Huber empfängt Sie und wird versuchen, Ihnen jeden Wunsch recht zu machen. Mit ihrer charmanten und aufmerksamen Art werden Sie sich gut umsorgt fühlen. Smailyn begann ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Jahr 2010. Nach erfolgreichem Abschluss zog es sie nach Österreich, zunächst nach Ischgl und dann ins Montafon in Vorarlberg.

Der traditionsbehaftete Gedanke rund um das Weingut und den Gutsausschank passt zu unserer Philosophie, und so freuen wir uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen.

Partner
& Lieferanten

Lieferantennetzwerk

Unsere Partner, wenn es um nachhaltige Lebensmittel und großartige Getränke geht.

Partner
Getränke

Weingüter & Sekthäuser

Weingut Petri - Herxheim am Berg
Die Verbindung bedarf kaum noch Worte. Was wären wir ohne Familie Petri, die uns mit den wunderbaren, süffigen, qualitativ hochwertigen Weinen versorgt – sowie mit guter Laune und einem Lächeln auf dem Gesicht –, mit Rat und Tat zur Seite steht und von Anfang an an uns geglaubt hat.
www.weingut-petri.de

Apfelgut Zimmermann - Wachenheim
Ein mit Liebe und Verstand geführter Obsthof, der großen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Schon seit Jahren Mitglied der Slow-Food-Bewegung, haben die Zimmermanns die richtigen Werte im Auge – und das schmeckt man.
www.apfelgut-zimmermann.de

Sekthaus Raumland - Flörsheim-Dalsheim
Raumland gehört zu den besten Sektmachern Deutschlands. Dementsprechend hoch ist auch der Anspruch an ihren alkoholfreien Traubensecco, der nicht nur ein Genuss für Kinder ist.
www.raumland.de.de

Partner
Bier

Brauereien

BrauARt - Sausenheim
Wir waren von Matthias Biers Fans der ersten Stunde. In dieser kleinen Mikrobrauerei mit Herz wird qualitativ hochwertiges, süffiges Bier gebraut. Fernab des Mainstreams entdeckt man hier immer wieder ausgefallen gehopftes Gebräu.
www.brau-art.com

Brauerei Sander - Worms
Uli stammt eigentlich aus einer langen Generationsreihe von Winzern, hat sich jedoch mit Leidenschaft der Brauerei verschrieben. Sein Denken spiegelt sich auch in seinem Biozertifikat wider und entspricht ganz unserem Geschmack.
www.brauerei-sander.de

Partner
Destillate

Destillerien

Destillerie Thomas Sippel - Weisenheim am Berg
Wir haben die Sippels durch ihren großartigen Vodka entdeckt, sind aber dann von ihren exzellenten Whiskeys, Bränden und dem einzigartigen Pfälzer Gin begeistert worden, der in Zukunft einen festen Bestandteil unseres Repertoires darstellen wird.
www.destillerie-sippel.de

Südpfalz Destillerie Peter - Ober-Otterbach
Willi Peter und seine Familie verzaubern uns mittlerweile in der 3. Generation mit großartigen Bränden, Geistern und Likören. Dabei verarbeiten sie hauptsächlich Obst und Nüsse aus den eigenen Gärten. Die Kammerpreise, die sie dafür jedes Jahr erhalten, würdigen die Qualität ihrer Produkte.
www.suedpfalz-destillerie.de

Partner
Kaffee & Eis

Kaffee & Eis

Moomaid of Zennor Ice cream
Eis aus Cornwall? Wieso das denn? Wenn man einmal gesehen hat, wie gut es den Kühen dort geht, die den ganzen Tag auf der Weide stehen - mit Blick aufs Meer natürlich - und die Liebe spürt, mit der die Familie dort arbeitet, ist es nicht schwer, zu verstehen, warum wir dieses " Stück zweite Heimat" mit in die Pfalz brachten. Und spätestens nach dem ersten Löffel mögen Sie uns recht geben....
www.moomaidofzennor.com

Røstwerk Pfalz - Deidesheim
Markus Badura ist passionierter Barista. Da lag es nahe, sich seinen Traum von einer kleinen Rösterei zu verwirklichen, um sein Café mit der Qualität zu versorgen, die er als richtig erachtet. Wir freuen uns, dass er seine Kaffeebohnen mit uns teilt.
www.weincafe-kostbar.de

Partner
Obst & Gemüse

Obst & Gemüse

Obst- u. Gemüsehandel Jan Kimich - Weinheim
Hier stehen höchste Qualität und frische Produkte an oberster Stelle. Ein liebevoll geführter Gemüsehandel aus dem Herzen der Pfalz - mit Sitz an der Badischen Bergstraße.

Partner
Wurst und Fleisch

Wurst und Fleisch

Landmetzgerei Hepp - Altleiningen
Der Generationswechsel in der Metzgerei Hepp hat den Betrieb radikal revolutioniert und Platz gemacht für Nachhaltigkeit. Das zeigt sich nicht nur in einer guten Ökobilanz, vielmehr noch in der hohen Qualität und dem einzigartigen Geschmack.
www.metzgerei-hepp.de

Ochsenschlägers Hoflädchen - Wattenheim
Siggi Ochsenschläger ist ein Pionier in der Geflügelzucht. Seine Tiere haben Auslauf, leben von selbst angebautem, gentechnikfreien Getreide und werden ohne Transport vor Ort geschlachtet. Er baut vorwiegend alte Gemüsesorten an und ist großer Fan der Slow food Bewegung.
www.riedgockel.de

Partner
Tee

Tee

Teegärtner Schönfeld - Ruppertsberg
Einzigartig sind die Schönfelds in ihrer Idee, eine kleine Kräutermanufaktur im Herzen der Pfalz anzulegen. Und genauso einzigartig sind ihre Kompositionen aus hochwertigen Kräutern von Apfelminze bis Zitronengras.
www.schoenfeld-tee.de

Tea estate Tregothnan - Tresillian / Cornwall
Das zauberhafte Cornwall im Südwesten Englands bietet das ideale Klima, um Teepflanzen anzubauen. Winston Churchill ist es zu verdanken, dass Großbritannien zumindest über diese eine Plantage verfügt. Wir haben uns dies zunutze gemacht, um Ihnen ein Stück unserer "zweiten Heimat" mit nach Hause zu bringen.
www.tregothnan.co.uk

Kontakt

Öffnungszeiten
Montag, Dienstag:
Ruhetag

Mittwoch, Donnerstag:
17:00 – 21:30 Uhr

Freitag, Samstag:
12:00 – 14:00 und 17:00 – 21:30 Uhr

Sonntag:
12:00 – 21:30 Uhr

Kontakt
Gutsausschank Petri
Smailyn und Marcel Huber
Weinstraße 79
67273 Herxheim am Berg
Tel.: (+49) 06353-2092
E-Mail: restaurant@gutsausschank-petri.de

Impressum Gutsausschank
Gutsausschank Petri GbR
Inhaber: Maximilian Petri u. Philipp Petri
c/o Weingut Petri Weinstraße 43
67273 Herxheim am Berg
Tel.: (+49) 06353-2092


Datenschutzerklärung HIER KLICKEN


Konzept & Design:
oelenheinz+frey Werbeagentur GmbH
wwww.wineworlds.de
Fotos: Melanie Hubach
www.o-f.de